2012

  1. Im Jahr 2012 fand auf unserem Vereinsgelände zwei Mal das Rollenspiel: Giftstaub statt. www.Giftstaub.de Wir unterstützten die Gruppe durch die Bereitstellung von Materialien und die Überlassung der Räume für diese Sondernutzung.


  2. Im Frühjahr unterstützten wir zwei Burgstudentinnen mit Materialien für einen mehrtägigen Workshop, der in den Klubräumen stattfand.

  3. Die Künstler des Hühnermanhattan stellten am 1.Dezember gemeinsam im Rahmen des langen Abends der Galerie auf dem Vereinsgelände ihre Malerei aus.Donata Hillger, Martha Runge, Paul Alexander Schmidt, Lars Peterson, Robert Kotsch und Gabriel Machemer (Malerei aus dem Jahr 2012)
  4. Es gab zwei Filmshootings von Jugendlichen im August 2012
  5. 25 x traf sich der Dichterkreis Halle auf dem Gelände in dem zwei Vereinsmitglieder aktiv mitarbeiten, Publikationen vorbereiten, Texte kritisieren, der Dichterkreis ist seit 10 Jahren ein integraler Bestandteil des Vereins und zuvor der Initiative Hühnermanhattan.


  6. Peter Moltmann nutzte zwischen Oktober und Dezember 2012 die Klubräume um ein Stück mit seiner Theatergruppe „Schaustelle“ einzustudieren, wir unterstützten das Projekt materiell durch Bühnentechnik und die Überlassung geeigneter Räume. das Stück „Die Kunksmuhme“, nach dem estnischen Kinderbuch der Autorin Aino Pervik. wurde im Thalia Theater aufgeführt.


  7. Gruner und Dietzel übten als Schauspielerduo im August ein Zweimannstück ein.

  8. Paul Alexander Schmidt stellte im Frühjahr im Tanzstudio seine Malerei aus.
  9. Wir organisierten etwa 30 Konzerte hallescher und überregionaler  Nachwuchsbands und boten somit Möglichkeiten eines ersten Auftritts.Hier die Band Mothercake im Dezember 2012


  10. Hühnermanhattan vermietet 30 Proberäume und 7 Ateliers zum Selbstkostenpreis

  11. Wir stellten uns zum Sachsen Anhalt Tag mit einem eigenen Stand für die Stadt Halle vor (Juli)
  12. Drei Künstler des Hühnermanhattan Vereins nahmen an der Ausstellung Wettiner Schule in der Galerie Villa Bösenberg Leipzig teil. Juni 2012
  13. Im Tanzstudio unterstützte im Mai der Verein die Durchführung einer Diplompräsentation der Kunsthochschule Burg Giebichenstein.
  14. Der Hühnermanhattan Verein organisierte das Sommerfest mit Lesung Des halleschen Dichterkreises als Initiative im Hühnermanhattan erstes Wochenende im August und eine besinnliche Weihnachtsfeier mit Lesung und das erste Mal mit echtem Tannenbaum.
  15. Juliane Fränkel, eine Studentin der Hochschule Anhalt FB Design, nutze im Rahmen ihres Orientierungsmoduls Audiovisuelle Medien den Klub des Hühnermanhattans als Drehort eines Kurzfilmes, sowie Licht/Pa/Möbel und sonst. Austattung. Ihr Stand während der 3 tägigen Dreharbeiten ein Vereinsmitglied zur Seite.


Abschließend zum Jahr 2012 sei noch zu Erwähnen, das wir für die Außenbereiche 25 Gartenbänke angeschafft oder wiederaufgebaut haben. Wir haben 5 große Müllcontainer voll überbleibsel der früheren Fabrikationen entsorgt und somit neue Freiflächen geschaffen. Es sind bepflanzte Kübel aufgestellt worden und eine schöne Tür ist ins Bandhaus eingebaut worden. Im Tankkeller ist eine Waschküche entstanden mit einem 100 Liter Kessel in dem Badewasser heiß gemacht werden kann. Nach einem Fotoshooting war eine Badewanne auf dem Gelände verblieben die nun in der Waschküche steht. Darüber hinaus sind auch 2012 zahlreiche Räume renoviert worden.