Datum/Zeit
Date(s) - 21/04/2017 - 22/04/2017
21:00 - 3:00

Veranstaltungsort
Hühnermanhattan

Kategorien


Live:

-Carpet-
(Augsburg, Elektrohasch Records, Prog/Psychedelic Rock/ Jazz from Hell)

https://www.youtube.com/watch?v=pR1_tVCuztY
http://carpetband.com/
https://www.facebook.com/carpetband/

-Have Blue-
(Berlin, DIY, 70er Rock and Roll, Mit Gitarristen von Moon)

https://www.youtube.com/watch?v=Kzuku-MrTvg
http://www.haveblue.de/
https://www.facebook.com/havebluesound/

————————–————————–————————–————

Carpet

Psychedelic Rock, Progressive Rock, Jazz from Hell: Schubladen wollen bedient werden. Frank Zappa’s Prinzip des „Anything Anytime Anyplace“ und King Crimson’s Improvisationswut auf der einen Seite, die sphärische Formstrenge der 70er Pink Floyd und beatleske Gesangsmelodien auf der anderen: In diesem Spannungsfeld erschaffen CARPET Songs von epischer Weite, mit anspruchsvollen Songstrukturen und reichhaltigem Instrumentarium. Der Gedanke an den Klangteppich liegt verlockend nah. Doch CARPET malen vielmehr Bilder: mal pastos mit dickem Farbauftrag, mal mit feinstem Pinselstrich. Das Ergebnis sind Klanglandschaften, die den Hörer weit in Täler blicken lassen, ihn unvermittelt vor kantige Felsen stellen und ihm immer im richtigen Moment den Horizont weit aufmachen. So erreichen CARPET den assoziativen Charakter von Filmmusik und eine fast haptische Qualität in ihren Kompositionen, die dadurch zeitlos wirken.

————————–————————–————————–————

Have Blue

Have Blue ist laut, schnell und ungezähmt. Die Band wurde Ende 2014 in Berlin gegründet. Gitarre, Bass und Schlagzeug, jede Menge Energie, Tempo und ausschließlich eigene Songs – wild, primitiv und schnörkellos. Es gibt keine Message, sie sind keine Propheten, die hinauslaufen, um die Welt zu ändern, sondern pure Hedonisten auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Satisfaction.

Facebook