Datum/Zeit
Date(s) - 10/08/2017 - 11/08/2017
22:00 - 2:00

Veranstaltungsort
Hühnermanhattan

Kategorien


—HODJA (DK / Soap Box Music) —

Bare Bones Garage Blues & Black Rock ’n‘ Roll

feat. members of Reverend Shine Snake Oil Co.!

http://hodjatheband.com/

Kaum ein Jahr vergangen und HODJA ist zurück. Aber mal ehrlich, wer hätte nach diesem Debüt etwas anderes erwartet? Romantischen Rock-Vorstellungen zufolge haben die Herren ja ihre Seelen an irgendwelchen Kreuzungen dem Gehörnten verkauft. Etwas rationaler ausgedrückt: Dieses Trio lebt für seine Musik. Keine studentischen Teilzeitkräfte, keine ambitionierten Musikfans, sondern Musiker durch und durch. Jederzeit, immer, überall. Ob nun bei REVEREND SHINE SNAKE OIL CO, als F.W. Smolls, als Produzent, Tonengineer, Studiobesitzer, Autor…

Die mediale Begeisterung über das Debüt „The Band“ war groß und durchaus berechtigt. Fast klassisch zwischen Soul, Gospel, Blues und Rock’n’Roll, aber keineswegs retro. Ein feuriger Stil-Bastard, der seine New Yorker Vergangenheit nie verleugnete. Das zweite Album kann erneut überraschen. Gerade diejenigen, die das eingängige Songwriting des Erstlings auch diesmal erwartet haben. Der HODJA wandelte sich. Er schleicht sich heran, duckt sich weg und schlägt dann mit List und Tücke zu.

+ DJ Fuchse ( Psychedelic Soul and other Stuff you like)