Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/05/2018 - 12/05/2018
22:00 - 6:00

Veranstaltungsort
Hühnermanhattan

Kategorien


Die finale Session vor der Sommerpause und der Festivalsaison!!
Und wir dürfen uns auf ein echtes Schwergewicht der Soundsystem-Szene freuen!

———-> Ganja Riddim Soundsystem (Karlsruhe)

———->Live-Vocals: General J /// Iyah Ranks

Zur Session #17 ist es uns endlich gelungen diese Crew mit komplettem Soundsystem nach Halle Saale ins Hühnermanhattan zu holen.
Dazu nehmen sie noch zwei begnadete Sänger mit auf ihre Tour.
Wir können uns auf einen Abend der Extraklasse freuen!

Ganja Riddim Soundsystem:
Tiefe Bässe, krachende Snares, treibende Rhythmen und bewusste Texte – das sind also die Vibes, mit denen wir die Leute mitreißen wollen. 1998 haben wir uns in Pforzheim formiert und haben uns zunächst im süddeutschen Raum einen Namen gemacht. Auftritte in ganz Deutschland, in Amsterdam, Venedig, Wien und Krakau, u.a. mit Größen wie King Shiloh, The Disciples, Root Hitek, Dubcreator, Lion Roots, Jah Free, Slimmah Sound, I Natural. u.v.a. sorgten dann für Bekanntheit auch fernab unserer Homebase.
2010 haben wir uns schließlich einen langen Traum erfüllt und eine eigene Anlage gebaut. Das heißt wir spielen jetzt im original Soundsystem Style mit einem großen Boxenturm, speziellen Effektgeräte und wechselnden Sängern.

Neben Roots Reggae und Dub liegt der musikalische Fokus vor allem auf aktuellem elektronischen Dub und Steppers. „Live Dubbing“ (zusätzliches Einspielen und Bearbeiten von Soundeffekten) gibt uns außerdem die Möglichkeit, uns durch einen individuellen Sound von der Masse abzuheben.
Auch diverse Dubplates der ursprünglichen Art können wir unser Eigen nennen: Lieder, die nicht frei zugänglich sind, sondern von Produzenten exklusiv an ausgewählte Soundsystems gegeben werden, noch bevor sie released werden. Das ist also unser Feuerwerk: Vocals, Instrumentalversionen, Dubs, Effekte und warme, tiefe Bässe – ergänzt durch wechselnde Sänger am Mikrofon. Diesen traditionellen Style der Soundsystem-Kultur und die damit verbundene, positive Message zu beleben und in Deutschland zu promoten, haben wir uns auf die Fahnen geschrieben!

Lasst Euch von unserem Bassgewitter überrollen und Ihr werdet verstehen, warum diese Sound-Bewegung auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet…

————————–———–
Unser lokaler Host „Jah Robinsun“ wird natürlich auch wieder dabei sein um mit allen zusammen Soundsystemkultur zu feiern.

Entry: 22:00 // 8,- // P18

Conscious Music, Heavy Deep Frequencies, Selbstgebautes Audio-Equipment / Effekte, Vinyl-Raritäten, meditativer Gesang, mitreißende Instrumenten-Parts, starke Speeches, respektvoller Umgang, Campfire & Kicker !!
————————–————
Dubclub-hallesaale
One love